Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was macht der Sanitätsdienst?

Durch eine Vielzahl an medizinischen Qualifikationen ist es unserer Ortsgruppe möglich, die medizinische Betreuung und Absicherung von Veranstaltungen zu gewährleisten. In diesem Bereich können wir auf ausgebildete Sanitätsdiensthelfer, Sanitäter, Rettungs- und Notfallsanitäter zurückgreifen.

Unsere Spektrum an Erfahrung der Absicherungen reicht von Motorsportveranstaltungen bis zum Straßenfest, sowie Veranstaltung auf und oder am Gewässer. Unteranderem findet man unsere Erstversorgungs-Team bei Veranstaltungen wie dem All Cars and Bikes, Drift-Matsuri in Allstedt oder dem Oldtimer Treffen in Sieglitz.

Für unsere Sanitätsdienste können wir auf verschiedene Materialien und Ausbildungen zurückgreifen u.a.:
- Boote mit Besatzung bestehend aus Wasserretter, Bootsführer und Sanitäter für Veranstaltungen am und auf dem Gewässer
- Unfallhilfsstellen mit Personal und mobilen Erstversorgungs-Teams
- First Responder Streifen mit Fahrzeugen

Sie planen eine Veranstaltung und benötige hierfür einen zuverlässigen Sanitätsdienst? Dann nehmen Sie doch gern hier rüber Kontakt zu uns auf:
Info@saale-unstrut.dlrg.de oder unter 0176/83022622

Marketing